Akkurat Inkasso GmbH

Unternehmen

Management

Irena Aust
Irena AustCEO
Frank Winkelmann
Frank WinkelmannHead of human resources
Rebecca Schneeweiss
Rebecca SchneeweissHead of office

Team

Maria Haubenreißer
Maria Haubenreißer
Nicole Kirchner
Nicole Kirchner
Janet Hauffe
Janet Hauffe
Sandy Rebenack
Sandy Rebenack
Claudia Kurz
Claudia Kurz

Normen und Werte der AKKURAT INKASSO GmbH

Inkasso ist unverzichtbar für Wirtschaft und Verbraucher. Dem liegt die Überzeugung zu Grunde, dass Unternehmen der angemessene Lohn für eine gelieferte Ware, eine geleistete Arbeit, eine erbrachte Dienstleistung zusteht. Diesen Anspruch im fairen Dialog zwischen Gläubigern und deren säumigen Kunden durchzusetzen, ist die Aufgabe eines seriösen Inkasso- und Rechtsdienstleisters. Um sich dieser Herausforderung zu stellen, bedarf es bester und vor allem innovativer Strategien, jahrzentelanger Erfahrung, hoch motiviertem Fachpersonals und einer klaren Unternehmensphilosophie, die all diesen und den kommenden Herausforderungen stand hält.

Die Philosophie der AKKURAT INKASSO GmbH ist, ein Mittler zwischen dem Gläubiger und dem säumigen Schuldner zu sein; und das nicht nur auf Distanz per Brief und Arnuf, sondern auch direkt vor Ort im persönlichen Gespräch.
Wir schätzen den persönlichen Kontakt.  Zu unseren Kunden und deren Kunden

Wir schätzen den persönlichen Kontakt. Zu unseren Kunden und deren Kunden

Nur vor Ort erhalten wir den „echten“ Einblick in das private und geschäftliche Umfeld sowie die Lebenssituation des Kunden. Im Live-Gespräch ist es möglich, zahlungsunfähige von zahlungsunwilligen Kunden zu unterscheiden. Die erworbenen Erkenntnisse können direkt genutzt und durch gezielte Nachfragen ergänzt und so Hilfestellungen angeboten werden. So kann z.B. bei einem extrem beengten und zugleich sehr familiären Wohnverhältnis der Ratschlag auf Beantragung von Wohngeld extrem hilfreich für den zahlungsunfähigen Kunden sein.

Die AKKURAT INKASSO GmbH versteht sich daher als Berater beider Seiten. Bei der AKKURAT INKASSO GmbH ist der säumige Kunde nicht nur ein Aktenzeichen. Er ist „der Mann von nebenan“ und lernt uns als solchen kennen.
Wir geben Ihren Kunden ein Gesicht.  Und verwandeln so Anonymität in Vertrauen.

Wir geben Ihren Kunden ein Gesicht. Und verwandeln so Anonymität in Vertrauen.

Sämtliche Prozesse und Arbeitsabläufe – sowohl im Innen- als auch im Außendienst – sind dabei reglementiert und dokumentiert und unterliegen einer regelmäßigen Überprüfung. Um dies sicherzustellen hat sich die AKKURAT INKASSO GmbH als erstes Inkassounternehmen Thüringens ihre Inkassodienstleistungen und das Forderungsmanegement nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifizieren lassen.

Die AKKURAT INKASSO GmbH legt Wert darauf, sowohl im Innen- als auch Außendiest nur mit festangestellten Mitarbeitern zusammenzuarbeiten. Dabei werden auch im Außendienst Grundgehälter gezahlt, welche einen guten Lebensstandard auch bei erfolgslosen Einsätzen sicherstellen.

Historie

2022

Digitalisierung und Optimierung unseres Außendienstes

2022

2021

Wandel des Projektbüros Paderborn in eine Zweigniederlassung

2020

Ausscheiden eines geschäftsführenden Gesellschafters (Dirk Oelsner)

2020

2020

Anmietung eines Projektbüros in Paderborn

2020

Übernahme weiterer Außendienstgebiete im Rahmen der IADB

2020

2019

Erschließung weiterer Außendienstgebiete

2018

Umfirmierung in AKKURAT INKASSO GmbH

2018

2017

2017

Aufnahme einer weiteren geschäftsführenden Gesellschafterin (Irena Aust)

2015

Anmietung einer zweiten Büroetage

2015

2011

Gründungsgesellschafter INKASSO-AUSSENDIENST DEUTSCHLAND BETRIEBSGESELLSCHAFT mbH (IADB)

2006

Änderung der Rechtsform der DETEKTEI DISKRET (GmbH)

2006

2005

erneuter Umzug in Gera wegen Unternehmenswachstum

2002

Dirk Oelsner wird Präsidiumsmitglied und Schatzmeister des BDIU (bis 2012)

2002

2000

zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem (als erstes Inkassounternehmen in Thüringen) nach (DIN EN ISO 9001:2008)

1999

Abtrennung des Geschäftsbereiches Inkasso, Ausgründung der AKKURAT INKASSO DIENST GmbH (Geschäftsführer: Dirk Oelsner und Frank Winkelmann)

1999

1999

Zulassung als Ausbildungsbetrieb

1997

Umzug in Gera wegen Unternehmenswachstum

1997

1996

Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Inkassounternehmen (BDIU)

1996

Zulassung der BGB-Gesellschaft nach dem Rechtsberatungsgesetz durch das Landgericht Gera

1996

1995

Erweiterung der Detektei um das Geschäftsfeld Inkasso (BGB-Gesellschaft, Inhaber: Dirk Oelsner und Frank Winkelmann)

1992

Gründung der Privat- und Wirtschaftsdetektei (Einzelunternehmen, Inhaber: Dirk Oelsner)

1992

BDIU
TÜV Thüringen
Wir bilden aus